Personal Training mit der KRAFTVOLL App

So startest du dein Training

Entscheide dich im Webshop für eines unsere Pakete.

Nach der Eingabe deiner Daten, bekommst du eine E-Mail mit dem Link zu unsere App im Store (iOS oder Android Store).

Logge dich nun mit deinem zuvor festlegten Passwort ein.

Nachdem du dein Profil konfiguriert hast, landest du am Homescreen der App.

 

Die Funktionen der App sind umfangreich. Wir haben Tutorials erstellt, um dir die Funktionsweisen genau zu erklären. Bitte sieh dir als erstes das Video „Allgemeine Übersicht“ an, um einen Überblick zu erhalten. Sollte etwas unklar sein, nutze die Chat-Funktion am Homescreen. Wir helfen gerne weiter!

Start des Gesundheitstrainings

Möchtest du ein bestimmtes Beschwerdebild verbessern?

In der Kategorie „Rehabilitation“ findest du alle unsere Phasenpläne. Die Übersicht zeigt dir, welche Beschwerdebilder mit unserem Phasenkonzept therapierbar sind.

Auswahl des Plans am Beispiel Beschwerdebild Rückenschmerzen:

  1. Sieh dir den Plan "Startphase Rückenschmerzen" an. Dafür klickst du auf den Plan und siehst dir jede Übung mit einem Klick an. Du erhältst alle wichtigen Informationen zum ausgewählten Trainingsplan.

  2. Plane dein Training.

Wähle nun den Trainingsplan „Rückenschmerzen Phase 1a“ oder „1b“. In der Übersicht siehst du wie lange der Plan dauert und welche Übungen enthalten sind.

Mit dem Kalendersymbol rechts unten kannst du dir diesen Trainingsplan zuweisen. Du findest ihn danach bei „Ativitäten“ oder „Mein Plan“ am Homescreen der App.

Wie lange du je Phase trainieren sollst, basiert auf unserer Erfahrung. Wiederhole die gleiche Phase, wenn:

  • sich deine Symptome noch nicht verbessert haben.

  • dir die Übungen noch immer sehr schwer fallen.

Wiederhole in diesem Fall die aktuelle Phase für zwei zusätzliche Wochen.

Wichtig: Trainiere immer einen Reha-Plan zur selben Zeit. Sieh dir unser Paket Online Personal Training an, solltest du multiple Beschwerdebilder haben. So können wir ein noch individuelleres Gesundheitskonzept für dich erstellen.

 

Nachdem du alle Phasen für dein Beschwerdebild abgeschlossen hast (ca. 12x Wochen), solltest du bereits symptomfrei sein. Nun ist es besonders wichtig, mit dem Training weiterzumachen damit du schmerzfrei bleibst.

Du hast nun die Möglichkeit mit den Fitnessplänen weiterzumachen oder bestimmte Phasen beliebig zu wiederholen.

Start des Fitnesstrainings

Möchtest du beschwerdefrei bleiben nach dem Phasentraining?

Oder möchtest du dich einfach nur fit halten?

Unter „Pläne“ kannst du zwischen den folgenden Kategorien wählen:

  • Rehabiliation

  • Beweglichkeit und Mobilisation

  • Kraft und Muskelaufbau

  • Herzkreislauf und Fettverbrennung

  • Herausforderungen

Du kannst flexibel trainieren oder einen bestimmten Plan für die von dir festgelegte Zeit verfolgen. Wie du dein Training planst, zeigen wir dir anhand eines Video unter „Anleitungen“. Dieses findest du am Homescreen.

 

Grundlagen des Fitnesstrainings:

Du kannst deine Pläne frei kombinieren. Achte dabei auf ein paar Grundregeln:

  • maximal 1h bis 1,5h Training pro Tag (die Dauer des Training ist beim Plan vermerkt).

  • maximal 3x pro Woche Krafttraining.

  • halte Pausentage zwischen den Trainings ein, wenn du die gleichen Muskeln trainierst. Es ist wichtig, dass dein Körper regenerieren kann.

Sieh dir zusätzlich unser Video „Trainingsplan“ bei „Wissen +“ an. Die Regeln werden im Video noch genauer erklärt.​

Startempfehlung

Wähle am besten einen Ganzkörper-Trainingsplan aus. Starte mit der Stufe „Anfänger“ für vier Wochen, um im Training anzukommen und den Körper an die Belastung zu gewöhnen. Trainiere 2x bis 3x die Woche.

 

Benötigst du ein noch besser auf dich und deine Lebensumstände abgestimmtes Training? Sieh dir doch mal unser Paket Online Personal Training an.

Adresse

Ärzte und Gesundheitszentrum

Steinlandweg 6

5071 Wals-Himmelreich

Kontakt

E info@kraftvoll-salzburg.at

M +43 (0) 660 56 00 321

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